Genereller Entwässerungsplan (GEP)

Wir behandeln sämtliche Themen, die die GEP Bearbeitung betreffen.
Bei privaten Abwasseranlagen (ZPA) sind dies Zustandserhebungen, Auswertungen, Ausführungen und Abnahmen. Dazu gehören auch sämtliche Arbeiten, welche mit Privaten anfallen.
Wir werten Netze der Gemeindekanalisationen nach Norm aus, erarbeiten Sanierungsvorschläge und führen diese aus. Weiter führen wir Güllengruben-Kontrollen mit zertifizierten Kontrolleuren und dem nötigen Sicherheitsmaterial durch.

Schmutzwassererschliessung Landwirtschaftszone Bolligen, 2018
Schmutzwassererschliessung Landwirtschaftszone Bolligen, 2018
Bausumme CHF 420'00.-
Schmutzwassererschliessung Landwirtschaftszone Bolligen
Schmutzwassererschliessung Landwirtschaftszone Bolligen
Sanierung Schönegg-und Bahndammweg Schüpfen, 2019
Sanierung Schönegg-und Bahndammweg Schüpfen

Sanierung Schönegg- und Bahndammweg Schüpfen, 2019

Der Schönegg- und Bahndammweg wird im Zuge der Realisierung der GEP Massnahmen der Gemeinde Schüpfen komplett saniert. Es wird ein Trennsystem eingeführt, Schmutzabwasserleitungen PP DN 200, Sauberabwasserleitugen PP DN 315. Aufgrund der geringen Platzverhältnisse wurden TWIN-Schächte verbaut. Die bestehende Wasserleitung aus duktilem Guss wurde aufgrund des hohen Alters inkl. den privaten Anschlüssen ersetzt. Randabschlüsse, Kofferung, Belag und die Strassenentwässerung wurden neu gebaut.

Bausumme CHF 850'000.-

Weitere Projekte GEP

Keine Einträge vorhanden